Ich habe mir in den nächsten Tagen etwas Zeit freigehalten, um mit Dir persönlich darüber zu sprechen, wie wir Deine Gesundheit und damit auch Dein Leben auf eine neue Stufe bringen können.

Während dieser Beratungssession werden wir gemeinsam daran arbeiten, einen Schritt-für-Schritt-Plan zu entwickeln, mit dem Du es schaffen kannst Maßnahmen zu ergreifen, die Dich in kleinen individuellen Schritten zu umfassender Gesundheit führen.


Und das Beste daran...diese Beratung ist kostenlos!

Wir entwickeln eine klare Vision für Dich, indem wir folgendes zusammen entdecken:


Was sind die wichtigsten Schrauben, an denen Du bei Dir drehen kannst, um in kürzester Zeit zu einem glücklicheren und gesünderen Lebengefühl zu finden? Wir finden verdeckte Probleme heraus, die möglicherweise einer wirklichen Veränderung entgegen stehen.

Du wirst dieses Gespräch energetisiert, inspiriert und motiviert verlassen, weil wir für Dich die wichtigsten nächsten Schritte enwickeln - um zu umfassender Gesundheit zu finden.

Möchtest Du, dass ich Dir zeige, wie Du innerhalb kürzester Zeit umfassende Gesundheit erreichst? …und das komplett gratis?

My Image

Dies ist der Masterplan, nach dem Du Deine Gesundheit dauerhaft und umfassend auf hohes Niveau hebst:

Schritt 1 - Du erhältst eine Einführung zu aktuellen und zentralen Themen des Gesundheitsbereiches, aus denen Du für Dich erste Schwerpunkte für das weitere Handeln erkennst.


Schritt 2 - Schon in diesem Schritt findest Du heraus, wo möglicherweise Deine größten Lücken sind und wo Du beginnen kannst, Deine eigene Gesundheit entscheidend zu verbessern.


Schritt 3 - Lebenseinstellung: Du lernst, wie Du mit Leichtigkeit den Tag beginnen kannst und nie mehr "mit dem falschen Fuß zuerst aufstehst". Du wirst die Vorteile Deines Tuns und Handelns erkennen und schätzen lernen und damit Energie und Kraft gewinnen, die Aufgaben des Alltags mit bravour zu meistern.


Schritt 4 - Ernährung: Du erlernst wichtige Grundlagen, worauf Du bei der Ernährung achten kannst, um entscheidende Verbesserungen für Deine physische Gesundheit zu erzielen. Nach Wunsch kannst Du damit zum Beispiel Übersäuerung stark reduzieren oder Dein Gewicht optimieren


Schritt 5 - Bewegung: Mit einem optimalen Pensum an Bewegung, das nicht belastet, sondern Freude macht und mit Leichtigkeit zu einem erheblich besseren Wohlgefühl führt, wirst Du ohne Zeitverschwendung in eine beschwingte Zukunft geführt.


Schritt 6 - Lebensbalance: Du erarbeitest ein eigenes Konzept, wie und welche Lebensbereiche Du zukünftig stärken, fördern und erweitern willst und wo Du weniger Energie hinein steckst, um eine optimale Balance für Dich zu finden und zu einer größeren Zufriedenheit mit Deinem Leben findest.


Schritt 7 - Persönliches Umfeld: Mittels einer Bestandsaufnahme Deines persönlichen Umfelds, also wo Du lebst, wie Du arbeitest und mit welchen Personen Du Dich umgibst, analysierst Du Dein Optimierungspotential auf diesem Gebiet, um die Voraussetzungen für ein gesundes Leben entscheidend zu verbessern.


Schritt 8 - Supervision: Analog zu der Standortbestimmung am Anfang des Seminars erkennst Du die Beziehungen und Wechselwirkungen der Lebensbereiche und Konzepte und legst Deine persönlichen Schwerpunkte für das zukünftige Handeln fest.


Schritt 9 - Transformation: Aus allen erlernten Bausteinen entwickelst Du einen detaillierten Plan, wie Du das Gelernte aktiv in die Tat umsetzen kannst, um sowohl sehr kurzfristig, als auch weiterhin Schritt für Schritt  entscheidende Verbesserungen für Deine Gesundheit erzielen kannst.

Das sagen die Seminar-Teilnehmer

Ingrid Gerber, Bonn

"Was den Leiter des Seminars betrifft, Hermann-Josef Miele, kann ich sagen, er ist ein wunderbarer Lehrer. Und er hat eine Gabe, kleine Schritte zu wählen, die es jedem ermöglichen, ganz sicher jedem ermöglichen, das was er vermitteln will, auch erfassen. und annehmen zu können. Ich weiss, dass das nicht jeder kann, aber Hermann kann´s."

My Image
My Image

"Es ist auf der einen Seite wichtig am Bewusstsein was zu ändern und ein Gefühl dafür zu bekommen, was Sinn macht ... Ich denke jetzt, dank Euren Impulsen, über Dinge nach, über die ich mir bisher überhaupt keine Gedanken gemacht habe  ...  und die bringen mir für die Zukunft soviel Lebensqualität, dass es sich lohnt, da mal genauer hin zu gucken. ... Weil ich selber merke, wie sich mein Gesundheitszustand innerhalb kürzester Zeit positiv verändert. ... Durch anregende Tipps durch Einfühlsamkeit, durch Beantwortung meiner gezielten Fragen. Rundum habe ich mich wohlgefühlt, hab ich mich verstanden gefühlt und ich kanns nur jedem empfehlen, großartig."

Martin Streppel, Heidenheim

Das sagen die Coachies

My Image

"Ich würde dein Coaching jedem empfehlen, der mit seinem Körper nicht zufrieden ist. Zu dick, zu dünn, zu unförmig, zu wenig sportlich, zuviel Leiden ... Die Leute die würde ich alle zu dir schicken."

Martin Folie, Bad Zurzach

My Image

Hermann-Josef Miele ist Entwickler des Neldor-Prinzips und Partner beim Gesundheitspunkt in Wankendorf. Gemeinsam mit der Gründerin Anne Abdel Meguid und einem kleinen Team von Therapeuten und Trainern hilft er seit 2015 Trainierenden, Coaches und Patienten zu einem besseren Lebensgefühl zu finden und ihren Gesundheitslevel zu erhöhen.
Eingeflossen sind unter anderem die Erfahrungen aus jahrzehntelangen Aktivitäten als Trainer im Ausdauersport (Mountainbike und Triathlon), Trainingssteuerung und Ernährungsoptimierung.
Im Bereich der Ernährung hat der begeisterte Hobbykoch und Kräuter-Liebhaber eine Ausbildung zum Mikronährstoffcoach absolviert und kann diese und die früheren Erkenntnisse aus vielen Jahren auf diesem Gebiet ganzheitlich anwenden und beraten.
Die Methoden und Prozesse des NLP und des Life-Coaching hat er in den Jahren 2013 bis 2015 bei der Akademie der Simon & Simon Enterprise Pty. Ltd., Eugen Simon, Australien erlernt.
Im früheren Leben hat Hermann-Josef Miele als gelernter Elektriker und technikbegeisterter IT-Spezialist, Rechenzentren und große Computer-Netzwerke geplant und eingerichtet. 
Dabei hat er Techniker-Teams und Projekte geleitet und sich mit der Ausbildung zum Projektmanagement PRINCE-2 Practitioner qualifiziert.

Über Hermann-Josef Miele

My Image
My Image

In Rekordzeit zu einem glücklicheren und gesünderen Lebensgefühl!

Wir werden über 100 und bleiben topfit dabei!

  • Morgens mit Leichtigkeit aufstehen

Du wirst erkennen, wie Du am schnellsten zu mehr Fitbess und einem glücklicheren Lebensgefühl kommen kannst.

Mach den entscheidenden Schritt zu lebenslanger Gesundheit

  • Energie und Antrieb bis zum Abend

  • Essen und Trinken ohne Reue

Für wen ist dieses Angebot?

Dieses Coaching ist geeignet für Menschen…


  • die wirkliche Veränderung im Bereich Gesundheit haben wollen
  • die verstehen, dass Gesundheit nicht einfach käuflich ist, sondern in der eigenen Verantwortung steht
  • die verstehen, dass wir in einer bunten Welt leben und ständig lernen
  • die dem Leben grundsätzlich positiv gegenüber stehen
  • die nicht mehr nur Symptome behandeln wollen
  • die herausfinden wollen , was die wahre Ursache von Krankheit und Leiden ist
  • die offen sind, neues zu lernen und sich weiter zu entwickeln
  • die bereit sind, für positive Veränderungen auch mal ihre Comfortzone zu verlassen
  • die bereit sind, ein wenig Zeit und Arbeit in ihre Gesundheit zu investieren
  • die verstehen, dass echte Veränderung auch Bereitschaft zum ersten Schritt bedeutet


Nicht geeignet ist dieses Coaching für Menschen…


  • die keine Veränderung im Leben haben möchten und damit auch ihre Gewohnheiten nicht ändern möchten
  • die meinen, Gesundheit einfach kaufen zu können und die Verantwortung abzugeben
  • die die Welt nur schwarz-weiss sehen
  • die nicht akzeptieren, dass sie selbst für ihr Wohl verantwortlich sind
  • die auf keinen Fall bereit sind sich zu bewegen oder Sport zu treiben
  • die immer nur die billigsten Lebensmittel und keine Qualität haben wollen
  • die sich generell auf die Aussagen der Schulmedizin stützen möchten
  • die notorische Pessimisten sind und ihre Umgebung für alles verantwortlich machen
  • die nicht bereit sind wirkliche Ursachen zu erforschen